Union Bezirksmeisterschaft Luftpistole und Luftgewehr 2014

Die diesjährige Union Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole wurde am 21. und 22. Nov. in Pötting ausgetragen. Der Schützenverein Eberstalzell war mit 23 Schützen der teilnehmerstärkste Verein.

Bei ihrem ersten Antritt einer Meisterschaft konnte sich Sperrer Tiara gleich den ersten Rang in der Klasse Jugend 1mini weiblich sichern. Den zweiten Rang in dieser Klasse belegte ihre Schwester Deana. 

Einen weiteren „Doppelsieg“ konnten wir in der Klasse Jugend 1 weiblich feiern. Hier belegte Ziegelbäck Tanja den ersten Rang vor Klammer Lea. 

Einen sensationellen Erfolg konnten wir in der Klasse Jugend 1 männlich erzielen. Hacker Johannes belegte den ersten, Ziegelbäck Manuel den zweiten und Gerl Fabian den dritten Rang.

In der Mannschaftswertung der Jugend 1 konnten wir uns ebenfalls den Bezirksmeistertitel, Vizebezirksmeistertitel und den dritten Rang sichern.

In der Klasse Junioren findet man mit Kickinger Michael (zweiter Rang) und Wimmer Norbert (dritter Rang) ebenfalls zwei unserer Schützen auf dem Podium.

In der Hauptklasse Männer schafften es gleich zwei Schützen auf das Podium. Mit einem tollen Ergebnis von 378 Ringen konnte sich Weingartner Thomas den Bezirksmeistertitel sichern. Vizebezirksmeister wurde Huber Gerald.

Bei den Damen belegte Weichselbaumer Maria den dritten Rang.

Bei den Luftpistolen Schützen konnte sich Schmidt Andreas vor Winterleitner Manuel und Scherndl Christian den Bezirksmeistertitel sichern. Mit Danzer Martin haben wir einen weiteren Bezirksmeister in der Klasse Senioren. Abgerundet wurde das Ergebnis mit dem Sieg in der Mannschaftswertung.

 

Die Erfolge der Einzel und Mannschaftswertungen im Überblick: 

8 x Bezirksmeistertitel

7 x Vizebezirksmeister

5 x dritte Plätze

Das sehr gute Abschneiden bei dieser Bezirksmeisterschaft zeigt, dass in unserem Verein eine gute und Erfolg bringende Jugendarbeit geleistet wird.