Union Landesmeisterschaft Luftpistole und Luftgewehr 2014

Am 20.09.2014 wurde in Schlierbach die Union Landesmeisterschaft Luftpistole ausgetragen.

An diesem Wettbewerb nahmen drei unserer Schützen teil. In der Hauptklasse Herren konnte sich Schmidt Andreas mit einem souveränen Abstand von 27 Ringen den Landesmeistertitel sichern.

In der gleichen Klasse verpasste Scherndl Christian nur knapp das Podest und belegte den 4. Platz.

Ebenfalls sehr erfolgreich war unser dritter Schütze. Danzer Martin erreichte in der Klasse Senioren 1 den hervorragenden 2. Platz.

Abgerundet wurde das tolle Abschneiden unserer Pistolenschützen mit dem Sieg in der Mannschaftswertung, welchen sie sich mit einem Vorsprung von 6 Ringen sichern konnten.

 

Gut eine Woche später wurde vom 26.09. bis 28.09.2014 in Wartberg ob der Aist die Union Landesmeisterschaft Luftgewehr abgehalten, an der zahlreiche Nachwuchsschützen des Schützenvereins Eberstalzell teilnahmen.

In der Klasse Jugend 1 männlich traten vier unserer Schützen an. Gerl Fabian belegte den 5., Hacker Johannes den 6., Ziegelbäck Manuel den 7. und Pernegger Jürgen den 8. Rang.

Die drei erstgenannten belegten in der Mannschaftswertung den tollen 3. Rang. Ziegelbäck Tanja konnte sich in der Klasse Jugend 1 weiblich den 5. Rang sichern.

Den 7. Rang in dieser Klasse belegte Klammer Lea. Gemeinsam mit Pernegger Jürgen erreichten sie in der Mannschaftswertung den 4. Rang.

Insgesamt fünf unserer Schützen starteten in der Hauptklasse Männer. Dabei belegte Thomas Weingartner den 4. Rang, lediglich vier Ringe fehlten ihm auf den dritten Platz.

Ebenfalls den 4. Rang belegte Hummelbrunner Silvia in der Klasse Frauen sowie die Mannschaft Eberstalzell 2 mit den Schützen Weingartner Thomas, Huber Gerald und Trausner Thomas.

Wir gratulieren unseren Schützen recht herzlich zu deren erbrachten Leistungen!