Union Landesmeisterschaft in Hochburg-Ach

Großartige Erfolge konnten unsere Luftgewehrschützen bei der Union Landesmeisterschaft, welche am 28.09. und 29.09.2018 in Hochburg-Ach ausgetragen wurde, erzielen.

In der Klasse Jugend 1 weiblich trat Sperrer Tiara und Sperrer Deana an. Tiara belegte in dieser Klasse den 2. Rang, ihre Schwester Deana den 4. Rang. Mit Scherndl Leon waren wir auch in der Jugend 1 männlich Klasse vertreten. Leon belegte dabei den 11. Rang und konnte wertvolle Wettkampf- Erfahrungen sammeln. Abgerundet wurden die großartigen Ergebnisse mit dem 2. Rang in der Mannschaftswertung der Klasse Jugend 1 (Sperrer Tiara, Sperrer Deana, Scherndl Leon).

Jugend 1

Sehr stark schnitten auch unsere Jungschützen ab. Klammer Lea erreichte in der Klasse Jungschützen weiblich den 5. Rang. Hacker Johannes und Pernegger Jürgen belegten in der Klasse Jungschützen männlich den 3. bzw. 4. Rang. Durch die großartigen Einzelleistungen konnten sich die drei genannten Schützen den Sieg in der Mannschaftswertung der Klasse Jungschützen sichern.

Dreikönigsfeier 2017

Traditionell fand Anfang Jänner unsere Dreikönigsfeier im Gasthaus Buchecker statt. Dabei ließen wir mit dem Tätigkeitsbericht das letzte Jahr nochmals Revue passieren, wobei nicht nur Fotos von den sportlichen Erfolgen gezeigt wurden, sondern auch vom äußerst aktiven Vereinsleben.

 

Das Highlight der Dreikönigsfeier ist aber ein Schuss mit der Armbrust auf die selbst gestaltete Dreikönigsscheibe. Dabei wird im Vorfeld ein bestimmter Punkt auf der Dreikönigsscheibe ausgewählt, der natürlich nicht verraten wird. Der- und diejenige, die diesem Punkt am nächsten kommen, dürfen sich über ein kleines Präsent freuen.

 

Das nötige Glück hatten bei den Erwachsenen dieses Jahr Trausner Monika und Strassmair Hermann, die dem ausgewählten Punkt am nächsten kamen. Im Gegensatz zu den Erwachsenen werden bei der Jugend die besten Drei ermittelt, dies waren Pernegger Jürgen, Bruckner Rene sowie Wallner Adam.