Dreikönigsfeier 2017

Traditionell fand Anfang Jänner unsere Dreikönigsfeier im Gasthaus Buchecker statt. Dabei ließen wir mit dem Tätigkeitsbericht das letzte Jahr nochmals Revue passieren, wobei nicht nur Fotos von den sportlichen Erfolgen gezeigt wurden, sondern auch vom äußerst aktiven Vereinsleben.

 

Das Highlight der Dreikönigsfeier ist aber ein Schuss mit der Armbrust auf die selbst gestaltete Dreikönigsscheibe. Dabei wird im Vorfeld ein bestimmter Punkt auf der Dreikönigsscheibe ausgewählt, der natürlich nicht verraten wird. Der- und diejenige, die diesem Punkt am nächsten kommen, dürfen sich über ein kleines Präsent freuen.

 

Das nötige Glück hatten bei den Erwachsenen dieses Jahr Trausner Monika und Strassmair Hermann, die dem ausgewählten Punkt am nächsten kamen. Im Gegensatz zu den Erwachsenen werden bei der Jugend die besten Drei ermittelt, dies waren Pernegger Jürgen, Bruckner Rene sowie Wallner Adam.

 

Union Bezirksmeisterschaft Hartkirchen

Vom 16. bis 17. Dezember wurde die Union Bezirksmeisterschaft 2016 für Luftgewehr in den Räumlichkeiten des Schützenvereins Hartkirchen ausgetragen. Der Schützenverein Eberstalzell war mit vierzehn Schützen bei dieser Meisterschaft vertreten.

 

In der Klasse Jugend 1 schafften es gleich zwei unserer Schützen auf das Podest. Für ganz oben hat es leider nicht ganz gereicht, Steinmaier Dominik wurde Zweiter und Sperrer Deana Dritte.

 

Sensationell schnitten auch unsere Jugend 2 Schützen ab, die in dieser Klasse einen Dreifachsieg feiern konnten. Zur Bezirksmeisterin kürte sich Holzner Jael, vor Klammer Lea und Hacker Johannes.

 

 

Es freut uns ganz besonders, dass auch unsere älteren Schützen unserer Jugend um nichts nachstehen. Den Sieg in der Klasse Senioren konnte sich Trausner Helmut sichern.